22.08.2018 - Gebratene Orecchiette in asiatischem Meeresfruchtragout mit Fisolen und Pilzen

Grüne Bohnen oder Fisolen?
Grundsätzlich gilt, Fisolen sind die grünen Bohnen, wenn die Bohnen noch in der Schote sind. Über diese Bezeichnung kann man aber mit Großmuttern streiten. Einst war es ja auch so ein Thema mit der Ananas. Ist die Erdbeere jetzt die Ananas wenn man keine Ananas hat? Oder möchte man hier nur die jüngere Generation verwirren, um einst gebrauchte Lehnwörter zu rechtfertigen.

Orecchiette sind Hartweizengrießplätzchen, welche nach dem Blanchieren in der Pfanne geröstet werden, um diese mit den restlichen Zutaten zu dem Endgericht veredeln zu können.

Die Meeresfrüchte werden Miesmuscheln und Krabbenfleisch sein. Diese werden mit Kokosmilch und Ingwer angesetzt.

Die Pilze werden dieser Kreation noch einen interessante Note beisteuern.

Auf Euer Kommen freut sich Felix jun.