01.08.2018 - Gebratenes Hühnerfilet mit Thymiankruste auf warmem Antipasti-Gemüse mit Parmesancreme und Basilikum

"Bella italia" könnte man sagen. Die Temperaturen ähneln auf jeden Fall denen der Adria naheliegenden Hausmeisterstrände. Es ist eine Freude, da die klimatischen Verhältnisse keineswegs den Auslöser für einen Arztbesuch auf Grund einer Verkühlung darstellen.

Antipasti klingt eigentlich wie "Gegen Pasta". Hier hört man eigentlich kaum die in Olivenöl, Knoblauch und Salz geschmorte Gemüsespeise heraus.
Wie schon einmal dagewesen, hier noch ein paar Vokabeln, welche für den nächsten Italienurlaub von nützen sein könnten.

Ciau bella! -schau ein Hund!
ossobuco - Oswald bei der Erdbeerenernte
la casa di mio padre - der Käse von meinem Pater
ferrari testarossa - schneller Testwagen in rosa
vino tinto aldi - Wein mit Tinte vom Hofer
Quanto costa? - Haben sie Gewand im Kasten
Sabato - jüdischer Ruhetag
Martedi - Kurzvorm für Martin und Eduard
Scusi - Kurzform für Susanne
cozze gratinate - garantierte Übelkeit
otto bambini - Wildschaden mit dem Auto

Wir melden uns wieder aus unserem Urlaub zurück und starten mit neuem Elan wieder für das Wohl unserer Gäste.

Auf Euer Kommen freut sich Felix jun.